Autogenes Training - Naturheilpraxis Hof

Direkt zum Seiteninhalt

Autogenes Training

Autogenes Training ist eine auf Autosuggestion basierende Entspannungstechnik.

Das autogene Training wurde vom Berliner Psychiater Johannes Heinrich Schultz aus der Hypnose entwickelt. Autogenes Training wurde 1926 erstmals vorgestellt und 1932 in seinem Buch „Das autogene Training" publiziert.

Heute ist das autogene Training eine weit verbreitete und – beispielsweise in Österreich sogar gesetzlich – anerkannte Psychotherapiemethode.

Beim autogenen Training in meiner Praxis führe ich Sie mit einer speziellen Atemtechnik in eine vollkommene Körperentspannung. Wir betrachten dabei jeden einzelnen Körperteil und begleiten diesen in die Entspannung.

Ziel des autogenen Trainings ist die vollkommen Ganzkörperentspannung. Dadurch wird eine ganzheitliche Blockadenlösung ermöglicht.

Tiefere Verspannungen, körperliche Blockaden werden mit einer unmittelbar an das autogene Training anschließenden Heilmassage, intuitiven Massage oder Angies Regenbogenmassge zur Auflösung gebracht.

Die Gebühr für ein autogenes Training mit anschließender Massageform, inklusive Vor- und Nachgespräch: 50 Euro

Zurück zum Seiteninhalt